- Zivile EinrichtungenAlle Alben

Die „NAPOLA“

Die NAPOLA als Bauwerk gehört zu einem der dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte…
Die ehemalige Nationalpolitische Erziehungsanstalt, kurz Napola genannt.
Dort wurden vor mehr als 70 Jahren Eliteschüler zum „nationalsozialistischen Führernachwuchs“ ausgebildet. Kaum war der Zweite Weltkrieg vorbei, zog die nächste Ideologie ein: Das Anwesen wurde als SED-Parteischule genutzt.
Seit Mitte der 1990er Jahre ist das Gelände (abgesehen von punktueller sportlicher Nutzung) verwaist.
.
Die angrenzenden Gebäude wie das Wohnheim, zeige ich Euch in einem separaten Album.



Print-Motive

Kennst Du schon unseren Print-Shop?
Verlassene Orte mit dem morbidem Charmes des Verfalls für Deine Wand…!!!


>>> mehr Motive <<<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.