Die verlassene Schokoladenfabrik

Es war ein kalter und nasser Tag, als wir uns auf den Weg machten, um diesen verlassenen Ort zu besuchen. Der Himmel war grau und der Regen prasselte auf uns nieder, während wir dem alten Gebäude näherkamen.

Der Boden war aufgeweicht und der Regen hatte die Wege in eine Schlammwüste verwandelt. Wir wateten durch den Morast und kämpften uns durch das Unterholz, bis wir schließlich vor dem Eingang dieses Gebäudes standen.

Wir traten ein, der Geruch von Schokolade hing noch immer in der Luft und man konnte fast das Klirren der Maschinen und das Stimmengewirr der Arbeiter noch wahrnehmen.
Wir wanderten durch die Hallen und betrachteten die alten und verrosteten Maschinen, die alten Büros und die stillgelegten Produktionslinien.

Diese Schokoladenfabrik hat eine lange und interessante Geschichte. Gegründet im Jahr 1882, vom damaligen Chefkoch bei Prinz Albert I, Fürst von Monaco. (eigentlich Albert Honoré Charles Grimaldi; * 13. November 1848 in Paris; † 26. Juni 1922)
In den 1960er Jahren wurde die Fabrik jedoch von einem größeren Konkurrenten gekauft und die Produktion wurde nach und nach eingestellt.
Heute ist das alles nur noch eine große Ruine, die stetig weiter verfällt.
Obwohl das Wetter schlecht und das Gebäude stark verfallen war, war es ein schönes Erlebnis und eine Gelegenheit, einen Blick auf ein Stück Geschichte und die Vergangenheit dieser ehemals prächtigen Schokoladenfabrik zu werfen.

Aber schaut selbst…



Print-Motive

Kennst Du schon unseren Print-Shop?
Verlassene Orte mit dem morbidem Charmes des Verfalls für Deine Wand…!!!


>>> mehr Motive <<<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert