Das Polizeipräsidium

Irgendwo in einer deutschen Großstadt steht dieses über 100 Jahre altes Verwaltungsgebäude, welsches von 1914 bis 2002 Sitz des städtischen Polizeipräsidiums war.
Der Stil ist eine Mischung aus Neobarock und Neoklassizismus. Ein Wahnsinns-Bau, dessen einstige Schönheit sich auch noch in der heutigen Ruine widerspiegelt.
2018 wurde das unter Denkmalschutz stehende Gebäude für 213 Millionen Euro verkauft. Geplant sind hier Wohnungen, Büros, ein Hotel, sowie eine Kindertagesstätte mit einer Turnhalle.

Wer möchte kann diesen Spot auch mittlerweile legal besuchen und eine Führung durch dieses alte Bauwerk buchen. Möglicherweise ist das auch nicht mehr lange machbar, da der Baubeginn für die Sanierung für dieses Jahr geplant ist.


Diese Bilder entstanden allerdings im Jahr 2019, nach etlichen versuchen, mit der Kamera hier reinzukommen….



Viel Spaß beim anschauen…!!!



Print-Motive

Kennst Du schon unseren Print-Shop?
Verlassene Orte mit dem morbidem Charmes des Verfalls für Deine Wand…!!!


>>> mehr Motive <<<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.