Tatort

Wir sind irgendwo im Saarland unterwegs, um eine alte Polizeiwache zu erkunden, die in Wirklichkeit nur eine Filmkulisse aus der Tatort Reihe war.
Klingt verrückt, oder?
Normalerweise meiden wir die Polizei bei der Ausübung dieses Hobbys 😉

Es war ein herrlicher Tag, die Sonne schien und die Vögel zwitscherten. Das Gebäude sah unscheinbar aus, wie eine Firma irgendwo in einem Industriegebiet. Nur die blaue Beschriftung mit Polizei verriet, dass wir hier richtig waren. Ich ging vorsichtig näher und sah, dass die Fenster offenstanden. Das war ein gutes Zeichen, denn es bedeutete, dass niemand mehr dort war und dass das Gebäude verlassen sein musste.

Ich kletterte hinein und war sofort begeistert. Alles sah täuschend echt aus: Die Schreibtische waren mit Papieren und Telefonen bedeckt, die Wände waren mit Fotos und Plakaten geschmückt. Es roch nach Staub und altem Kaffee.

Ich zückte meine Kamera und begann zu fotografieren. Ich ging von Raum zu Raum und entdeckte immer mehr Details: Eine Zelle mit einer Tür aus Pappe, welche aussah wie aus Metall, Im Keller eine Art Leichenhalle, die die Gerichtsmedizin darstellen sollte.

Und das große Büro, alles täuschend echt. Die Aktenordner in den Schränken waren alle leer oder enthielten nur leere Blätter. Die Fotos an den Wänden waren aus Zeitschriften ausgeschnitten oder bearbeitet. Alles war nur Fassade.

Wir mussten viel lachen. Das war noch besser als eine echte Polizeiwache!
Ideal auch für ein paar Poser Bilder alias Kommissar Schaminski 😉
Das war eine geniale Erkundung! Ein toller Ort mit vielen Motiven!

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder: Bleibt neugierig und habt Spaß

P.S. In den alten Saarbrücker Tatorten ist diese Location auch noch in voller Pracht zu sehen.



Print-Motive

Kennst Du schon unseren Print-Shop?
Verlassene Orte mit dem morbidem Charmes des Verfalls für Deine Wand…!!!


>>> mehr Motive <<<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert