Maison Pandora

Wir sind in Frankreich…
genauer gesagt irgendwo in einem kleinem Ort, am Rande der Vogesen.
Hier steht ein Haus das schon auf der Fassade diese schöne Lost-Place-Patina trägt.
Kaputte Fenster und ein Grundstück, auf dem sich die Natur Stück für Stück alles zurückholt. Für uns genau das Zeichen, dass dieser Ort schon lange verlassen ist.

Im inneren des Hauses ist das erste was uns auffällt, wie einfach hier die letzten Bewohner gelebt haben. Ein schöner alter Ölofen im Flur war noch das modernste Heizgerät. Sonst wurde hier mit Holz geheizt und auch gekocht. In der Küche, die aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts stammt, steht ebenfalls ein alter Holzofen. Die Wände fast schwarz, was dem Kochen mit Holz geschuldet ist.

Gewohnt haben hier zuletzt die Eheleute Pierre und Marie zusammen mit ihrer Haushaltshilfe Genevieve. 
Verlassen wurde dieser Ort erst 1997, was für mich sehr erstaunlich war, hätte ich doch geschätzt das es sehr viel länger leer steht.

Aber genug der Worte, schaut selbst und kommt mit auf eine schöne Zeitreise…

Viel Spaß beim anschauen der Bilder…!!!



Print-Motive

Kennst Du schon unseren Print-Shop?
Verlassene Orte mit dem morbidem Charmes des Verfalls für Deine Wand…!!!


>>> mehr Motive <<<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.