Gasthaus am Fluss

Wir sind unterwegs im schönen Schwarzwald, irgendwo in einem idyllischen Flusstal als wir an diesem Spot vorbeikamen. Da unser Blick für verlassene Gebäude mittlerweile recht gut trainiert ist, war uns auch schnell klar, dass wir hier anhalten müssen, um hier nachzuschauen ob sich hier ein paar gute Motive finden lassen.

Also erst mal links und rechts schauen, ob nicht irgendwo was offen ist. Selten ist der Haupteingang offen. So auch hier, im ersten Moment schien es, als sei alles zu.
Doch bei genauerem Hinschauen, gut getarnt, hinter einem groß gewachsenen Busch, war tatsächlich die Hintertür zur Küche offen.
Also nichts wie rein….

Schon in der Küche war klar… Bingo Volltreffer.
Ein Spot fast noch unberührt, noch keine Vandalen da gewesen. Lediglich die ein oder andere offene Schublade verriet uns, dass wir hier nicht die ersten waren.

Von der Küche ging es dann auch recht schnell in die ehemalige Wirtsstube. Alles schien als käme gleich wieder jemand zurück, um hier die nächsten Gäste zu empfangen. Die Biergläser standen noch im Spühlkorb und auf einigen Tischen standen selbst noch die Salz- und Pfefferstreuer. Nur die Tischblumen, die schon lange das Zeitliche gesegnet hatten, waren der Beweis dafür, dass hier schon lange keine Gäste gespeist und getrunken hatten.
Schade eigentlich, denn die Lage ist wunderschön. Direkt am Wasser mit Blick auf die Murg.

Was hier passiert ist und warum dieser Ort verlassen wurde, darüber kann ich nur spekulieren. Im Netz habe ich leider nicht viel über diesen Ort erfahren. Vielleicht ist hier der Wirt oder Wirtin einfach in Rente gegangen, ohne einen Nachfolger gefunden zu haben. Vielleicht ist das Gebäude auch einfach zu alt und für eine Renovierung fehlte das Geld.
Wie dem auch sei, für mich eine fantastische Zeitkapsel mit einer Einrichtung aus den 70er Jahren.

Leider hat allerdings hier der Feuerteufel im Jahr 2020 zugeschlagen und somit ist das wohl auch das endgültige aus für dieses Gebäude. Schade, aber ich bin sehr froh darüber, diesen Ort vorher besucht zu haben.

Viel Spaß beim Anschauen….



Print-Motive

Kennst Du schon unseren Print-Shop?
Verlassene Orte mit dem morbidem Charmes des Verfalls für Deine Wand…!!!


>>> mehr Motive <<<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert