Alle AlbenHeilstättenMilitärische Anlagen

Das Lenin Lazarett

Versteckt im Wald, zu gewuchert zwischen Bäumen und Sträuchern, fanden wir dieses ehemalige Militärlazarett der Roten Armee.
Erbaut wurde dieses in Mitte der 1930er Jahre, von der Wehrmacht, nach dem Krieg von den Serviertischen Streitkräften übernommen und 48 Jahre lang, als Militärlazarett genutzt.
Nach dem Abzug der sowjetischen Streitkräfte 1993, steht dieses Areal leer und verfällt zunehmend. Heute erinnert nur noch das große Wandbild von Lenin an diese Zeit.
Im Inneren der Gebäude ist heute nur noch wenig zu sehen. Die 2 OP´s im Erdgeschoss sind aber trotzdem sehr schöne Motive.
Zudem sind im zweiten Stock noch ein paar Zeichentrickfiguren an den Wänden zu sehen, was uns zeigt, dass hier auch eine Pädiatrie mit untergebracht war.
Ja ich weiß für viele sind das nur leere Räume, aber für mich ist das ein Ort unserer Geschichte, und das Stadium des Verfalls beschert uns diese schönen Strukturen.
Ich mag solche Orte mit Geschichte.

Viel Spaß beim anschauen der Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.