- Schlösser u. HäuserAlle Alben

Le Château Lumière

Das Château Lumière liegt mitten in einem kleinem Dorf, irgendwo in Frankreich.
Schon beim betreten war es ein echter WOW-Effekt.

Das ganze Anwesen ist ein wahres Schmuckstück, welches um 1900 wurde von einem Industriellen erbaut wurde, der hier bis in die 1970er Jahre lebte.

Das Sonnenlicht flutet durch alle 3 Stockwerke, und lässt diese beeindruckende Architektur in einem traumhaften Licht erstrahlen….
Aufwändige Verzierungen und die spektakuläre Lichtsituation machen diesen Spot zu einem der schönsten Lost Places überhaupt.
Auch wenn hier leider schon die ersten Schmierereien auf den Wänden zu sehen sind, und vom großem Spiegel in der Eingangshalle nur noch Scherben übrig sind.

Seit Ende der 1980er Jahre steht das Château Lumière jetzt leer und wartet auf eine erneute Nutzung.
Auch nach über 30 Jahren Leerstand hat dieses Gebäude nichts von seiner Pracht verloren.

Definitiv einer der beeindruckendsten Orte, die wir jemals besucht haben….!!!
Viel Spaß beim anschauen der Bilder….



Print-Motive

Kennst Du schon unseren Print-Shop?
Verlassene Orte mit dem morbidem Charmes des Verfalls für Deine Wand…!!!


>>> mehr Motive <<<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.