Objektschutz

Lost Places / verlassene Orte



Der Ehrencodex:

Hinterlasse nichts außer Fussabdrücke und nehme nichts mit außer deinen Fotos und Eindrücken. Wir verschaffen uns niemals gewaltsam Zugang zu Gebäuden oder Grundstücken. 

Objektschutz:

Der Objektschutz ist mir ein wichtiges Anliegen. Vandalismus, Diebstahl, Plünderungen und Brandstiftung entstehen sehr viel schneller, wenn die Koordinaten oder die Adressen öffentlich genannt werden. Was unter „Urban-Explorern“ mit zum Ehrencodex gehört , wird zum Problem sobald „Geocaching“ mit ins Spiel kommt. Die wenigsten Orte vertragen eine hohe Besucherfrequenz. Sicher, auch ich liebe „Lost-Place-Geocaching“, sehe aber leider immer wieder, was ein Cache an so einem Ort anrichten kann. Nur ganz wenige „Lost Places“ vertragen einen Geocache. (Wenn man dann überhaupt noch von „Lost-Places“ sprechen kann)

Daher gilt auf diesen Seiten:
Wenn keine Koordinaten oder GC-Codes von Lost-Place-Geocaches hier genannt werden, liegt das an den oben genannten Gründen. Solltet Ihr die Orte kennen, so behaltet das bitte für Euch und postet es nicht in den Kommentaren. Diese werde ich kommentarlos löschen! Spart Euch Anfragen per Mail, nach den Koordinaten oder Adressen. Diese werde ich nicht beantworten. 

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.