Lycée V

Dieses Schmuckstück wurde 1865 erbaut. Zuerst wurde es als Kindergarten genutzt, später dann als Mädchengymnasium. Seit Mitte der 1990er Jahre ist es quasi sich selbst überlassen, und steht leer. Der natürliche Verfall ist hier auf einem tollem Level…. Man kann hier sehr schön beobachten, wie sich die Natur dieses Gebäude Stück für Stück wieder zurück erobert. Erstaunlich wo überall Bäume wachsen können. Ich liebe sowas…. Im Jahr 2000 wurde es zwar veräußert, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das hier eine Sanierung überhaupt noch Sinn macht. Zu wünschen wäre es, denn die Architektur ist schon sehr beeindruckend. Für mich einer der besten und schönsten Lost-Places, die ich je besucht habe. Viel Spaß beim anschauen….!!!

>Bilder auf Facebook<

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank