Das Theater der gefallenen Kämpfer

Eröffnet wurde dieses im Neo-Barocken Stil erbaute Theater im Jahr 1897 und war 120 Jahre lang im Betrieb. 
Hier traten Größen auf wie:
Conny Froboess, Zarah Leander und Gerd Fröbe.
Selbst Elvis Presley, soll während seines Aufenthaltes in Deutschland als Soldat, hier Gast gewesen sein. 
Nur leider ist aus Brandschutzmängeln und fehlender Fluchtwege hier ein Weiterbetrieb nicht möglich und daher wurde hier der Betrieb 2017 endgültig eingestellt
Die nötigen Investitionen werden auf 30 Millionen € geschätzt, so dass ich persönlich nicht glaube, dass hier noch mal irgendwann ein Künstler auftreten wird.
Was natürlich riesig schade ist, da dieses Gebäude natürlich wunderschön ist. 
Der schönste Raum ist wie ich finde der so genannte Spiegelsaal der als Foyer diente. 
Aber schaut selbst….

Viel Spaß beim anschauen der Bilder

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.