Raketenbasis Pydna

Im kalten Krieg wurden hier Atomraketen gelagert.
Anfang der 1990er Jahre wurde allerdings die militärische Nutzung aufgegeben. Seit 1996 findet auf dem Gelände das Techno Festival „Nature One“ statt, dass jedes Jahr zwischen 60.000 und 70.000 Freunde der elektronischen Tanzmusik anzieht. Das Betreten des Geländes ist dennoch für nicht befugte Personen verboten, da es zum Bundeswehrbereich gehört. Allerdings ist in den Tagen nach der Veranstaltung das Gelände frei zugänglich, und wir konnten hier diese Bilder schießen

Viel Spaß mit den Bildern….

Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar

Hotel of Lamps

Hotel of Lamps Es knackt und knarrt unter unseren Füßen. Alle Bereiche dieses Hotels haben wir garnicht gesehen, da es einfach zu gefährlich gewesen wäre. Das Dach des alten Schwimmbades ist bereits eingestürzt, ein Brand hat diesem Gebäude dann wohl den Rest gegeben… Die alten Stehlampen aus den Siebzigern, die diesem Ort seinen Namen geben, werden irgendwie auch immer weniger. Hatte ich doch zuvor Bilder gesehen, mit doppelt so viel Lampen. Dennoch sind hier ein paar schöne Motive entstanden. Schaut selbst…!!!

Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar

La Bodega

La Bodega (In vino veritas)

Mediterraner Flair gepaart mit der Schönheit des Verfalls.
Eine Fotokulisse wie aus einem Bilderbuch bietet dieser alte und verlassene Weinkeller auf Mallorca. Eine absolut tolle Architektur, die mehr an eine gotische Kathedrale erinnert als an einen Weinbetrieb. Die alten Weinfässer, teilweise aus Ton, andere wieder aus Beton, lassen nur erahnen wieviel Wein hier einmal gelagert haben muss.
Viel Spaß mit den Bildern…

Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar

Henriettes Erbe / Schloss H.

Sicherlich, dies ist einer der bekanntesten Lost-Places in Deutschland. Allerdings auch einer der schönsten! Nicht Nur Urbexer und Fotografen zieht es hier her, auch Geocacher sind hier viel unterwegs. Auf jeden Fall ist man hier in der Regel nicht alleine denn auch bei unserem Besuch hier, herrschte viel Andrang. Auf jeden Fall bin ich sehr froh, hier gewesen zu sein.
Viel Spaß mit den Bildern….
Für die Geocacher unter Euch:
Qnf Uryzfqbesre Fpuybfftrfcrafg

Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar