Die „NAPOLA“

Dieses Bauwerk gehört zu einem der dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte…

Die ehemalige Nationalpolitische Erziehungsanstalt, kurz Napola genannt.
Dort wurden vor mehr als 70 Jahren Eliteschüler zum „nationalsozialistischen Führernachwuchs“ ausgebildet. Kaum war der Zweite Weltkrieg vorbei, zog die nächste Ideologie ein: Das Anwesen wurde als SED-Parteischule genutzt.

Seit Mitte der 1990er Jahre ist das Gelände (abgesehen von punktueller sportlicher Nutzung) verwaist.

Die angrenzenden Gebäude wie das Wohnheim, zeige ich Euch in einem separaten Album. 

Habt ein schönes Wochenende….!!!

Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar

Die verlassene Reha-Klinik

Spritzen liegen hier herum…. Reste an Medikamenten, alte Blutkonserven, Akten…. ja sogar noch alte Bewerbungsschreiben von Ärzten sind hier zu finden. Hier scheint es als hätten die Betreiber dieser Klinik das Gelände Hals über Kopf verlassen. Es erinnert ein wenig an unsere Lieblingsserie „The Walking Dead“
Leider ist diese Location doch schon sehr vom Vandalismus geprägt, dennoch hat sie ihren Reiz.
Ich hoffe die Bilder gefallen Euch…

viele Grüße und ein schönes Wochenende….!!!

Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar

Urlaub bei der NVA

In diesem Erholungsheim, das eigentlich mehr ein Hotel ist, machten die Offiziere der Nationalen Volksarmee der ehemaligen DDR Urlaub. Leider ist diese Location sehr abgerockt und mitgenommen, so das ich den hier liegenden Geocache nicht mit GC-Code nennen kann (hier muss der Objektschutz Vorrang haben). Euch allen ein schönes Pfingstwochenende….!!!☀️☀️☀️

Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar