Sauerstoff für Hitler´s V2 Rakete….

Diese U-Verlageung wurde im 2. Weltkrieg zur bombensicheren Sauerstoffproduktion der V2 Rakete (Hitler´s Vergeltungswaffe) benutzt. Nach dem Krieg diente sie u.a. noch als Champignon-Zucht…
Der Geocache der hier lag (Dantes Inferno) ist mittlerweile *auch zurecht* archiviert… Auch wir hatten ein mulmiges Gefühl, als wir dieses Areal erkundet haben, denn Teile dieses Stollens sind schon eingestürzt und die Risse an den Decken sind nicht sehr Vertrauenserweckend gewesen. Dennoch ein sehr interessanter Lost-Place mit Geschichte, wenn auch der Eingangsbereich mittlerweile ziemlich zugefüllt ist.

Alle Bilder auch auf Facebook: @monodio.de

Hotel „Es Pas“

Reisetip: Hotel „Es Pas“ Mallorca

Mallorca ist immer eine Reise wert, diese Insel hat einfach sehr viel zu bieten…. gerade Cacher finden hier echt toll gemachte Dosen. Da die Insel dieses Jahr mal so richtig ausgebucht ist, habe ich Euch mal ein Hotel rausgesucht, wo bestimmt noch das eine oder andere Zimmer frei ist 😉 … . Diesem Hotel wurden leider alle Sterne aberkannt. Übernachtungen gibt es nur noch ohne Frühstück und die Zimmer sind sehr zugig. Der Pool ist zwar noch voll, aber leider nicht mit Wasser. (Hotelbesreibung aus dem listing 😉 ) GC-Code: GC2FZ1C Bonus: GC359EQ (leider momentan offline…. bitte beobachten) Bilder wurden letztes Jahr mit dem handy gemacht… vlt. werde ich im Spätjahr diese Location nochmals mit meiner DSLR besuchen, dann kommt nochmals ein Album.

Alle Bilder auch auf Facebook: @monodio.de

Maginot-Artilleriewerk A8

Dieses Artilleriewerk der Maginotlinie ist eines der größten überhaupt. 2 Eingangsbunker bieten den Zugang zu den insgesamt 9 Kampfbunkern. Man kann hier Stundenlang unter Tage richtig viele Kilometer ablaufen… In den 80er Jahren wurde das Werk zu einem Nato-Gefechtsstand ausgebaut, dennoch wurde es 1998

Alle Bilder auch auf Facebook: @monodio.de