Lost U.S. Airbase

Manchmal hat man auch mal ein bisschen Glück, denn diese Location war eigentlich nicht unser Ziel (Komm wir halten mal kurz an und schauen… 😉 …), dennoch hat sie dann am Ende den ganzen Tag in Anspruch genommen. Nach dem hier im Jahr 2013 der militärische Flugbetrieb eingestellt wurde, ist das Gelände noch bis vor kurzem Zivil genutzt worden.
Die Anlage umfasst 16 Hektar, bebaut sind knapp 2 mit insgesamt 14 Gebäuden inc. Tower und den Hangars.

Alle Bilder auch auf Facebook: @monodio.de

L’assaut

T5-Lostplace-Geocaching…. was will man mehr…???
Solltet Ihr eine Tour Lothringen geplant haben, des Klettern`s mächtig seit, dann solltet Ihr diesen Cache mal ins Auge fassen…. :
GC3NTCF – L’assaut 

Alle Bilder auch auf Facebook: @monodio.de

Neuer Podcast speziell für Geocaching-Einsteiger

Zugegeben…. als „Newbee“ in das Thema Geocaching reinzukommen, ist für den einen oder anderen bestimmt schwierig.  Auch ich hatte am Anfang auch meine Schwierigkeiten mit den Begriffen und auch mit den verschiedenen Cachetypen.  Wie finde ich den ersten Cache? Was muss ich machen, wenn ich Ihn gefunden habe…? Was ist ein Listing…? usw.
Genau damit befasst sich dieser neue Podcacst, und ich finde, die erste Folge ist schon mal ganz gut gelungen.

http://cachebasix.de

 

Die verlassene Tonfabrik

Schön am Rhein, genau an der Grenze zur schönen Pfalz liegt diese alte Asbestverseuchte Tonfabrik. Einige von Euch werden diese Location noch vom Schlüsselmacher-Cache kennen, der hier auf diesem Gelände lag (GC2VKFQ). Dieser wurde aber leider im Jahr 2012 ins Archiv geschickt. Ein großer Brand hat dieser Location recht zugesetzt, seit dem ist das Gelände auch komplett eingezäunt und ein Wachschutz ist im Einsatz. 
Heute liegt ein Tradi auf der anderen Straßenseite „GC55R4F“ im nicht eingezäunten Bereich.
Dennoch ein schöner Industrie-Lost-Place der aber leider schon sehr abgerockt ist… 

 

Alle Bilder auch auf Facebook: @monodio.de